Jetzt muss ich selber auch noch meinen Senf dazu geben, auch wenn ich vielleicht lagus Aussagen nur wiederhole:
Oder kann womöglich den Rechner schädigen.
Wie SchemaF ja auch schrieb
Oh man, was ich damit sagen wollte: ihr handelt auf eure eigene Verantwortung (wie ja eigentlich immer, wenn ihr an eurem Rechner was macht. Die Vorgehensweise ist so von Microsoft beschrieben, von daher kann man davon ausgehen, dass sie maximal nicht hilft. Aber niemand wird dir eine 100%ige Garantie(!) abgeben, dass nicht zufällig in dem Moment z.B. ein Kondensator auf deinem Board abraucht, und dein Rechner damit ex geht. Muss nicht damit zusammenhängen, dass du das bei Windows mitgelieferte(!) Programm netsh ausgeführt hast...
Also ich persönlich kann den Befehl empfehlen, weil es bis jetzt bei mir nur positives Feedback damit gab. (Was nicht heißt, dass es eben immer geht.)
Es ist nix riskantes dabei. Maximal bricht eine bestehende Netzwerkverbindung ab - wenn ihr also auf einem Leitstellenrechner eines Stromversorgungsunternehmens arbeitet, vielleicht doch nicht einsetzen.
Eine Alternative wäre: Windows neu aufsetzen. Will sich das jemand antun?
Warum das ganze hilft und was dahinter steckt, und warums nur mit einigen Seiten nicht klappt, kann ich leider auch nicht beantworten - leider ist in meiner Reichweite kein Rechner von dem Problem betroffen, sonst hätte ich mich schon dazugesetzt und das näher analysiert.
Was den Einsatz auf Firmenrechnern betrifft, ist das natürlich eine knifflige Frage. Kein Firmen-Admin wird da wohl bereit sein, zu helfen (es sein denn, er spielt selber Ikariam.

)
Außer ihr findet eine Seite, die für die Firma wichtig wäre, und plötzlich auch nicht mehr geht.

Und solange ich keinen Rechner finde, bei dem das Phänomen auftritt und ich ein bisschen reinschnüffeln kann, wirds leider schwierig, zu helfen.
Und für alle, die den Microsoft-Artikel lieber auf deutsch lesen wollen:
http://support.microsoft.com/kb/299357/de