Alpha ist sozusagen der zweite Testserver.
Hier werden nochmal alle restlichen bugs kontroliert.

Registrierungsdatum: 25. Januar 2009
Wohnort: Auf dem Rücken des Phönix, Auf dem Marineschiff unserer Allianz, Auf dem Rücken des Phönix, In der Unterwelt
Beruf: Pate, Diplomat, Innenminister, Anführer der DÄMONen auf Xi
das hab ich nur so als witz gesagt.Aber wo steht das Alpha ein Testserver ist - es ist der Erste Server, der erste Richtige und da können die Spieler ebenso erwarten, das sie eine vernünftige Version bekommen, wie die anderen Server auch.

ich sehe da auch keine Probleme für die Alpha Testserver Spieler... denn es gilt ja für ALLE auf dem Server die ein Update erhalten. aber für die Fairness wäre es ja möglich die BETA Spieler als nächsten TEST-Server zum benutzen, beim übernächsten GAMMA usw.![]()
Zitat
Der testserver ist nicht so 'alt' als der Alpha oder andere Deutsche servers. Deshalb kann es so sein, das auf ein altere Server Bugs passieren die nicht auf dem Testserver sind... Dafür lassen wir neue Versionen erstmal auf Alpha laufen, dass wir sehen können ob der neue Version kein bugs hat, bevor wir der andere servers updaten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Otto v. Bismarck« (29. September 2009, 21:56)
Und was sagen die Tests? Wann kommt das komplette Update? Epsilon ist waiting...Der testserver ist nicht so 'alt' als der Alpha oder andere Deutsche servers. Deshalb kann es so sein, das auf ein altere Server Bugs passieren die nicht auf dem Testserver sind... Dafür lassen wir neue Versionen erstmal auf Alpha laufen, dass wir sehen können ob der neue Version kein bugs hat, bevor wir der andere servers updaten.
Erzählt doch mal. Welche Bugs machen dir denn so zu schaffen. 0.3.2 ist nun mal auf Alpha aufgespielt und daran lässt sich nichts ändern. Aber wenn das update auf die anderen Server kommt, wäre es gut zu wissen, worauf wir achten sollten. Danke im Voraus!...Vielleicht ist es jetzt etwas klarer.![]()
lg Otto
Das stimmt nur sehr bedingt. Denn grosse Spieler können sich besser und schneller an neue Updates anpassen als die Neuen. Ich zum Beispiel hatte vor auf Kriegsschiffe zu bauen. Jetzt da die aber so viel teurer geworden sind lohnt sich das nicht mehr. Vor allem für Spieler, die an diesen Tagen weg waren ist es nicht gerade gerecht, denn die können erst dann rumprobieren, wenn die anderen schon fertig sind. Die Idee mit dem abwechelsen finde ich eigentlich gut.

Das stimmt nur sehr bedingt. Denn grosse Spieler können sich besser und schneller an neue Updates anpassen als die Neuen. Ich zum Beispiel hatte vor auf Kriegsschiffe zu bauen. Jetzt da die aber so viel teurer geworden sind lohnt sich das nicht mehr. Vor allem für Spieler, die an diesen Tagen weg waren ist es nicht gerade gerecht, denn die können erst dann rumprobieren, wenn die anderen schon fertig sind. Die Idee mit dem abwechelsen finde ich eigentlich gut.
Auch das stimmt nur bedingt. Wenn ein großer Spieler alle seine Akademien abgerissen hat und sich dann überlegt einen Teil seiner verhältnismäßig gut ausgebauten Gebäude wieder abzureißen um wieder auf eine andere Schiene aufzuspringen, kann man nicht von guter Anpassbarkeit reden. Jeder der mit Neuem konfrontiert wird hat da sein Päckchen zu tragen.

Man könnte ja wirklich meinen, dass das Spiel unspielbar ist, seitdem Alpha 0.3.2 hat![]()
Sicher, die Barbarendörfer hatten die eine oder andere Kinderkrankheit zu viel (wobei sie eh für den neuen Spieler ausgelegt sind und nicht für den Top 100 Spieler, der da seine 80-90 Aktionspunkte draufschleudert) und die Highscore ist nicht so wie sie sein soll. Manche Sachen lassen sich halt nur bedingt auf Testservern simulieren und bedarfen Erfahrungswerte aus Spielrunden, niemand hat wegen der kaputten Highscore irgendetwas verloren, man sollte also vielleicht mal die Kirche im Dorf lassen.
Dass kleinere temporäre Probleme bei Updaten passieren können, gehört nun mal zu php und Datenbanken dazu, wir haben halt keine andere Wahl als die nötigen Datenbank- und Eventanpassungen im Live-Betrieb durchzuführen (ok, man könnte alles für einen Tag unterbrechen, aber dann ist das Geschrei noch größer) und da passiert es halt, dass manch Bauauftrag das Update nicht ganz unbeschadet übersteht. Kollateralschäden, die sich nur begrenzt eindämmen lassen.
Sicher wird es jetzt 100 000 Projektmanager geben, die mir erklären wollen, dass wir doch alle nix können usw, genau so wie es bei jeder WM 80 Millionen Bundestrainer gibt. Nichtsdestotrotz sollte man die Probleme, die es beim Update gegeben hat, gegenüberstellen mit all dem was umgestrickt wurde, und dann wird man zur Feststellung kommen, dass das Ganze recht "smooth" über die Bühne ging und grad versucht wird aus Mücken Elefanten zu machen.

Registrierungsdatum: 18. April 2009
Beruf: Forschungsobjekt - Nachhilfepatient für Psychoanalytiker
Aktionspunkte dort verbraten)Äh, auf welchem Server spielst du? Meine Nachbarn sind mittlerweile so aufs Deffen getrimmt, da geht das nicht mehr so leicht und das ist gut so. Aja, Noobs kann man natürlich mit noch weniger Truppen auseinandernehmen, aber wer macht das schon. Ich persönlich bin auch gespannt auf das neue Kampfsystem, hoffe aber, dass hierdurch Massenallys nicht bevorzugt werden. Wir werden es sehen. Schade ist jedenfalls, dass man sein erworbenes Wissen immer wieder über Board (vorsicht wortwitz!) werfen kann, sobald ein Update kommt. Aber gut, wenns gelungen ist ist es ja ne feine Sache!ich hab zwar 0.3.2 noch nicht richtig anspielen können, (mit einem großen account) aber ich finde es sehr gelungen.
ist euch das plündern bei 0.3.1 nicht langweilig geworden?
mir jedenfalls schon. es war einfach... zueinfach. 500hopliten + 200-300bombadierer... und komplette insel wurden zerlegt. ich freu mich auf das neue^^
Der testserver ist nicht so 'alt' als der Alpha oder andere Deutsche servers. Deshalb kann es so sein, das auf ein altere Server Bugs passieren die nicht auf dem Testserver sind... Dafür lassen wir neue Versionen erstmal auf Alpha laufen, dass wir sehen können ob der neue Version kein bugs hat, bevor wir der andere servers updaten.
Man könnte ja wirklich meinen, dass das Spiel unspielbar ist, seitdem Alpha 0.3.2 hat![]()
Sicher, die Barbarendörfer hatten die eine oder andere Kinderkrankheit zu viel (wobei sie eh für den neuen Spieler ausgelegt sind und nicht für den Top 100 Spieler, der da seine 80-90 Aktionspunkte draufschleudert) und die Highscore ist nicht so wie sie sein soll. Manche Sachen lassen sich halt nur bedingt auf Testservern simulieren und bedarfen Erfahrungswerte aus Spielrunden, niemand hat wegen der kaputten Highscore irgendetwas verloren, man sollte also vielleicht mal die Kirche im Dorf lassen.
Dass kleinere temporäre Probleme bei Updaten passieren können, gehört nun mal zu php und Datenbanken dazu, wir haben halt keine andere Wahl als die nötigen Datenbank- und Eventanpassungen im Live-Betrieb durchzuführen (ok, man könnte alles für einen Tag unterbrechen, aber dann ist das Geschrei noch größer) und da passiert es halt, dass manch Bauauftrag das Update nicht ganz unbeschadet übersteht. Kollateralschäden, die sich nur begrenzt eindämmen lassen.
Zitat von »NRJ«
Anmerkung : Es werden nur die Kämpfe abgebrochen, keine Flotten zurückgerufen. Transporten, die unterwegs sind, passiert also nichts, ebenso laufen Plünderungen weiter. Es geht nur um die Kämpfe.
Sicher wird es jetzt 100 000 Projektmanager geben, die mir erklären wollen, dass wir doch alle nix können usw, genau so wie es bei jeder WM 80 Millionen Bundestrainer gibt. Nichtsdestotrotz sollte man die Probleme, die es beim Update gegeben hat, gegenüberstellen mit all dem was umgestrickt wurde, und dann wird man zur Feststellung kommen, dass das Ganze recht "smooth" über die Bühne ging und grad versucht wird aus Mücken Elefanten zu machen.
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Leto_III.« (30. September 2009, 14:29)

Man könnte ja wirklich meinen, dass das Spiel unspielbar ist, seitdem Alpha 0.3.2 hat...
Zitat von »News«
Liebe Community,
das Gamedesign ist weiterhin mit der Optimierung der Berechnung der Zukunftsforschungen beschäftigt und es werden weiterhin Formeln simuliert um zum bestmöglichen Ergebnis zu gelangen. Dies nimmt allerdings mehr Zeit in Anspruch als zunächst gedacht und hat zur Folge, dass vorerst keine weiteren Server geupdatet werden.
...

..persönliche Ergänzung: Ich hätte lieber einen Tag Downtime und dafür ein wirklich reibungsloses Update, als jedes Mal dieses Gewurstel mit neuen Bugs, Verzögerungen, Update zum Update und so weiter durchzuspielen.
:..sehen manche Trolle sich selbst als Warnende, die auf gekonnt subtile bis provokante Art auf Missstände hinweisen und etwa ein Forum vor der Übermacht einer einseitigen Meinung bewahren.